Das Team im Rössli Illnau

Das 30-köpfige Team vom Rössli Illnau freut sich auf Ihren Besuch!


Wir bekennen uns zum "Manifest" der "Hotel & Gastro Union" und unterstützen die Initiative "focus 50 plus".


Unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung, siehe "Jobs"!


Die Reihenfolge der Team-Vorstellung wird 12 x im Jahr mit einem Zufallsgenerator neu festgelegt.




Gökan Ersoy
Gökan Ersoy
Mitarbeiter Service
Gökan ist, wie könnte es anders sein, gebürtiger Wiener. Er ist seit 2023 im Team. Gökan ist Gastgeber mit Leib und Seele und lebt den „Wiener Schmäh“. Stationen: Bergrestaurant Kleine Scheidegg, Jungfrau Gastronomie AG
Stefan Wälte
Stefan Wälte
Küchenchef
Lehrabschluss als Koch EFZ. Stationen: Sternen Wangen, Sonnenberg Zürich, Löwen Nänikon, Hotel Waldhaus Flims, LAQ Pfäffikon ZH. Seit 2013 im Rössli Illnau. 20 Jahre Führungserfahrung. Stefan Wälte steht für "Radikal Regional", ist versierter Berufsbildner und mit Leib und Seele Küchenchef im Rössli Illnau. „Gilde Etablierter Restaurants", "Slow Food Cook‘s Alliance" und „United Against Foodwaste".
Rainer Hoffer
Rainer Hoffer
Wirt, Pächter, Geschäftsführer
Absolvent Hotelfachschule Salzburg, dipl. Gastro-Betriebsleiter (G2), dipl. Gastro-Unternehmer (G3), MBA in Betriebwirtschaft und Unternehmensführung, Prüfungsexperte FA/HFP/MAS. Mitglied der "FBMA (Food & Beverage Management Association)" Stationen: Grand Hotel Wien, Parkhotel Velden am Wörthersee, Grand Hotel Kronenhof Pontresina, Sonne Küsnacht, Hirschen Oberstammheim, F.Hoffmann-La Roche AG. Seit 2008 Inhaber der gastgewerblichen Betriebsbewilligungen.
Zyber Makshana
Zyber Makshana
Stv Chef de Service
Zyber Makshana ist seit 22 Jahren im Rössli Illnau. Er kennt und begrüsst die vielen Stammgäste mit ihrem Namen. Zyber ist bekannt und beliebt für seine stets gute Laune - am Gast und auch im Team. Als Weinkenner liefert er immer wieder neue Ideen, gestaltet so das Angebot mit und kann jedem Gast den perfekten Wein empfehlen. Wir hoffen, ihn noch sehr sehr lange bei uns zu haben!
Roy Stauber
Roy Stauber
Kochlehrling
Roy Stauber ist seit Januar 2023 im Rössli Illnau und absolviert bei uns seine Lehre als Koch. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben. Sein Lachen ist umwerfend, sein Lernwille gross und seine Leistung sehr zufriedenstellend. Weiter so, Roy!
Corina Cahenzli
Corina Cahenzli
Service-Mitarbeiterin
Corina steckt mit ihrem Bündner Dialekt und ihrem Strahlen alle an. Sie ist eine total sympathische und energiegeladene Person, die vor positiver Energie nur so sprüht. Corina ist seit der Wiedereröffnung im November 2022 bei uns im Team - und im besten Sinne des Wortes eine absolute Bereicherung!
Max Bianchi
Max Bianchi
Betriebs-Assistent
Max ist seit Januar 2023 bei uns. Er kümmert sich um alle Anfragen von Gästen. Sei es für Tischreservationen, Seminare und Hochzeiten. Er ist für alle Gäste erster Ansprechpartner für Events. (Auf Wunsch von Max veröffentlichen wir hier auf der Webseite kein Foto von ihm.)
Fabian Batt
Fabian Batt
Gardemanger
Als Chef der Vorspeisen und Salate ist Fabian bereits ein „alter Hase“. Er war bereits im erfolgreichen Team von René Kaufmann mit an Board. Fabian ist ein sehr humorvoller Mitarbeiter, der andere mit seiner freundlichen Art anstecken und begeistern kann. Als Koch arbeitet er sehr solide und konzentriert. Was mit ein Teil der Erfolgs vom Rössli Illnau ist. Fabian hat beruflich noch viel vor - und wir unterstützen ihn gerne dabei!
Edina Schüpbach
Edina Schüpbach
Service-Mitarbeiterin
Edina Schüpbach kam 2001 von Ungarn in die Schweiz - und arbeitet seit dem im Rössli Illnau. Ihr Charme ist einzigartig, ihre Gastfreundschaft herzlich und einladend. Schön, Dich bei uns im Team zu haben!!
Sara Horvath
Sara Horvath
Mitarbeiterin Küche
Sara ist ganz neu bei uns im Team. Als Quer-Einsteigerin bringt Sie jeden Tag bewunderswert viel positive Energie zu uns! Sie arbeitet vor allem in der kalten Küche ("Gardemanger") und in der Pattisserie. Wir freuen uns sehr, dass Sara uns mit ihrem Charme ansteckt und begeistert!
Mauro Migliaccio
Mauro Migliaccio
Chef Entremetier
Im Zusammenspiel, wir nennen es „die Symphonie“, mit dem Küchenchef stellt Mauro sicher, dass die vielen verschiedenen Beilagen zeitlich und qualitativ punktgenau und zeitgleich bereit sind. Mauro ist, wie rund 2/3 des Küchenteams, seit November 2022 on board.
Ylber Makshana
Ylber Makshana
Sous Chef
Seit 23 Jahren im Rössli. Karriere vom Tellerwäscher bis zum stellvertretenden Küchenchef, dank der grosszügigen Unterstützung von Vreni und René Kaufmann. Ylber organisiert die Küche, wenn Stefan Wälte in den Ferien ist oder frei hat. Und er macht seine Sache sehr gut. Gut möglich, das Sie Ylber Makshana auch einmal im Restaurant antreffen, wenn er die Gäste nach deren Zufriedenheit fragt.
Das Team vom Rössli Illnau
Das Team vom Rössli Illnau
30 Mitarbeiter
12 Nationen, die Jüngste 22, der Älteste 66: versiert, motiviert, charmant, gastfreundlich und unkompliziert. 1'050 Lebensjahre, 28 Lehrabschlüsse, 42 Kinder, 14 Enkelkinder. Frauenanteil: 54 %. Lohngleichheit. Ein gemeinsames Ziel: "mit gutem Gewissen geniessen." Gemeinsam - als Team - haben wir uns für den "Best Of Swiss Gastro Award 2023" beworben. Ob wir nominiert werden, wird im Mai 2023 von der Fach-Jury entschieden.
Rainer Hoffer & Cécile Hediger
Rainer Hoffer & Cécile Hediger
Das Paar im Rössli Illnau
Ein Duo, das gemeinsam durch Dick und Dünn geht und sich perfekt ergänzt: Rainer Hoffer und Cécile Hediger arbeiten nicht nur gemeinsam Seite an Seite im Rössli Illnau, sondern wohnen auch zusammen im Dachgeschoss vom Rössli Illnau.
Daniel Sailer
Daniel Sailer
Chef de Service / Stv. Geschäftsführer
Daniel Sailer ist seit April 2023 im Unternehmen. Er war zuletzt im Adler Grüningen. Weitere Stationen: Hiltl AG Zürich, Hotel Salzburgerhof Zauchensee (Tirol), Runway 34 Glattbrugg. Daniel ist Absolvent der renommierten Hotelfachschule Bad Leonfelden (Oberösterreich), die er im Jahr 2000 abgeschlossen hat.
Irina Bevka
Irina Bevka
Reinigung, Küchenhilfe
Irina ist im Sommer 2022 von der Ukraine in die Schweiz gekommen. Mit dem Rössli Illnau hat sie einen verlässlichen Arbeitgeber und eine zweite Heimat gefunden. Das Team hat sie mit offenen Armen empfangen, und sie hat sich schnell ins Team integriert. Im Rössli Illnau kümmert sich Irina um die Geschirrreinigung, spült die Gläser und hilft tatkräftig in der Küche mit.
Shyrete Makshana
Shyrete Makshana
Housekeeping
Shyrete Makshana arbeitet seit 11 Jahren im Rössli Illnau. Sie kümmert sich um die Wäscherei, und da fällt einiges an an Tischtüchern, Servietten und Geschirrtüchern. Sie reinigt das Gebäude und hält die Hotelzimmer sauber. Über Mittag und am Abend hilft sie tatkräftig, charmant und gastfreundlich im Service mit. Sie ist die „gute Fee“ vom Rössli Illnau. Wenn Sie als Gast alles sauber, gepflegt und ordentlich vorfinden - dann war Shyrete am Werk!
Julia Vogels
Julia Vogels
Aushilfe Service
Ob Hochzeit, Gala-Dinner oder Generalversammlung. Julia stellt sich immer perfekt auf ihre Gäste ein. In hektischen Situationen behält sie die Nerven und bringt mit viel Konzentration und jeder Menge Humor wieder Ordnung ins Chaos. Schön Dich dabei zu haben, liebe Julia!
„Ravi“
„Ravi“
Commis de cuisine
Ravi, einer der vielen Mitarbeiter aus der Mannschaft von Vreni und René Kaufmann, hat als Abwäscher begonnen und ist heute ein wertvoller Mitarbeiter im Team von unserem Küchenchef Stefan Wälte. Seine Kollegen schätzen seine freundliche Art, seinen Humor und seine wertschätzende Offenheit.
Ernestine Riedi
Ernestine Riedi
Mitarbeiterin Service
Seit der Ära der Familie Salim, und damit seit über 26 Jahren, ist die gebürtige Oberösterreicherin Ernestine Riedi im Team. Als "alter Fuchs" kennt Sie natürlich viele Stammgäste und deren individuellen Bedürfnisse.